Main

- News
- Forum
- Wiki
- Twitter
- Podcast
- Team
- DG Story
- Partner
- Link us
- Impressum

Digimon Adventure

- Story
- Charaktere
- Partner Digimon
- Digivice
- Episoden
- Gegner
- Wappen & Amulett
- Timeline
- Synchronsprecher
- Cuts & Änderungen

Digimon Adventure 02

- Story
- Charaktere
- Partner Digimon
- Armoreier
- D-3 Digivice
- Internationale Digiritter
- Episoden
- Gegner
- 7 heilige Steine
- 25 Jahre später...
- Timeline
- Synchronsprecher
- Cuts & Änderungen

Digimon Tamers

- Story
- Charaktere
- Partner Digimon
- D-Arc/ D-Power
- Episoden
- Gegner
- Devas
- Souveränen
- Tamers 1984
- Timeline
- Synchronsprecher
- Cuts & Änderungen

Digimon Frontier

- Story
- Charaktere
- Hybrid Digimon
- Spirits
- D-Scanner/ D-Tector
- Episoden
- Gegner
- Gegner Hybrid
- Digiengel
- Ancient Digimon
- Synchronsprecher
- Cuts & Änderungen

Digimon Savers

- Story
- Charaktere
- Partner Digimon
- Digivice iC & Burst
- Episoden
- DATS
- Gegner
- Synchronsprecher
- Cuts & Änderungen

Digimon Xros Wars

- Story
- Xros Heart
- Blue Flare
- Twilight
- Bagra Imperium
- Episoden
- Xros Loader
- Zonen
- Code Crown
- DigiMemories
- Analyzer
- Synchronsprecher

Digimon Adventure V-Tamer 01

- Story
- Charaktere
- Partner Digimon
- Gegner
- Kapitel
- Cover

Digimon Next

- Story
- Charaktere
- Partner Digimon
- Gegner
- Kapitel
- Cover

Digimon Xros Wars

- Story
- Xros Heart
- Blue Flare
- Twilight
- Bagra Imperium
- Kapitel
- Xros Loader
- Code Crown
- Zonen

Digimon D-Cyber

- Story
- Charaktere
- Kapitel
- Cover

Digimon Chronicle

- Story
- Charaktere

Tokyopop Manga

- Tokyopop Manga
- DA Cover

Werbung

Digimon Card Game Aplha - Regeln

 

Regeln

Bevor  das Spiel losgeht mischen beide Spieler ihre Karten und bestimmen, zum Beispiel mit Schere, Stein, Papier oder durch das Werfen einer Münze, wer von ihnen anfängt. Danach kommen beide (nach Phasen wechselnd) abwechselnd dran, wobei jeder Zug, soweit möglich, aus drei Phasen, der Vorbereitungsphase, der Digitationsphase und der Kampfphase, besteht, welche im Folgenden erklärt werden.

 

  1. Vorbereitungsphase

1.1.  Im ersten Zug des Spieles:

Wenn du das erste Mal im Spiel dran bist (also der jeweils erste Zug, jedes Spielers), ziehe 6 Karten. Sollte bei diesen 6 Karten kein spielbares Rookie-Digimon dabei sein, kannst du die 6 Karten wieder in den Net Ocean tun, diesen mischen und neue Karten ziehen. Dies ist so lange möglich, bis du ein spielbares Rookie-Digimon auf der Hand hast.

1.2.  Legen der Karten:

Generell kannst du in der ersten Phase alle Karten, deren Bedingungen du erfüllst, verdeckt auf die dafür vorgesehenen Felder legen. Das heißt Digimon Karten in das dafür vorgesehene Feld und Optionskarten in die drei Optionsfelder. Jedoch solltest du beim Card Game Alpha darauf achten, dass die Kostenpunkte, welche bei jeder Karte im Gelben Sechseck oben auf der Karte stehen, addiert nicht die Zahl 10 überschreiten (siehe Digitationsphase). Hast du zum Beispiel ein Rookie-Digimon wie Agumon und dessen Champion auf der Hand, legst du erst Agumon verdeckt in das Digimonfeld und Greymon verdeckt darüber (dies geht aber nur, wenn das Champion keine weiteren Digitationsanforderungen hat).

1.3. Der Gegenspieler ist am Zug und macht ebenfalls seine Vorbereitungsphase.

 

  1. Digitationsphase:

2.1.  Aufdecken der Karten:

Die Karten, die in Phase 1 verdeckt auf das Feld gelegt wurden werden nun aufgedeckt. Optionskarten können in dieser Phase nun auch aktiviert werden, insofern sie vorher gelegt wurden.

2.2.  Digitationen:

Hast du nun ein Digimon mit seinem nächsten Level oder das nächste Level eines schon vorher auf dem Feld liegenden Digimon gespielt, kannst du das Digimon nun digitieren lassen, wofür allerdings alle Anforderungen des neuen Levels – diese stehen oben in dem Grauen Feld auf der Karte des levelhöheren Digimons – erfüllt seien müssen. Das Digimon des niedrigeren Levels kommt dann ins Dark Area, solange kein Karteneffekt dagegen spricht.

2.3.  Kostenbegleichung:

Dieser Punkt wird übersprungen, haben die in Phase 1 von dir gelegten Karten 10 Kostenpunkte gesamt oder weniger. Sind sie jedoch über 10 Punkte musst du die Differenz zwischen den addierten Kosten deiner Karten und 10 an Karten vom Net Ocean direkt in das Dark Area schicken.

2.4.  Sortierung der Karten:

Die Digimon in der Digimon Box liegen nach ihrer Geschwindigkeit, welche im Blauen Sechseck oben auf der Karte abzulesen ist, von links (das schnellste) nach rechts (das langsamste) sortiert.

2.5.  Optionskarten:

Aktivierst du eine Optionskarte löst du ihren Effekt sofort aus. Wenn es kein Langzeiteffekt ist, landet die Optionskarte am Ende diese Phase im Dark Area.

2.6.  Der Gegenspieler ist am Zu und macht ebenfalls seine Digitationsphase.

 

  1. Kampfsphase

Du kannst entweder mit einzelnen Karten oder mit einer Gruppe von Karten deinen Gegner Angreifen, wobei die Gruppe jedoch nie größer sein darf als die Anzahl der Monster, die deinem Gegner zur Verteidigung zur Verfügung stehen.

3.1.  Angriff mit einem einzelnen Digimon auf den Gegner:

Greifst du mit einem einzelnen Digimon an, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder hat dein Gegner ein Digimon, welches so schnell ist, wie das, welches angreift, oder eben nicht.

Ist es nicht der Fall kannst du deinen Gegner direkt angreifen und ihm 10 Punkte Schaden zufügt.

Hat dein Gegner jedoch ein gleich schnelles oder schnelleres Digimon, wird dieses deinen Gegner verteidigen und es kommt zum Kampf zwischen beiden, woraufhin du gezwungen sein wirst dein Digimon zu tappen, was heißt, dass du in der nächsten Angriffsphase deines Gegners mit ihm nicht verteidigen darfst.

3.2.  Angriff eines Digimons auf ein Digimon:

Allgemein kannst du mit einem Digimon ein beliebiges Digimon deines Gegners angreifen. Bei einem Angriff auf ein Digimon, wählen beide Gegner die Attacke, die dem Typus (A, B oder C) des Gegners entspricht. Das Digimon mit der höheren Angriffsstärke gewinnt und macht dem Gegnerischen Digimon diese Punktezahl als Schaden. Hat ein Digimon keine HP mehr, wandert es ins Dark Area.

3.3.  Angriff einer Gruppe von Digimon:

Greifst du mit einer Gruppe von Digimon eine gegnerische Gruppe von Digimon an, kämpfen die Digimon nach Geschwindigkeit gegeneinander, wobei jedoch ansonsten die selben Regeln wie für den Einzelkampf gelten.

3.4.  Kommandokarten:

Während der Kampfphase kannst du deine Digimon auch mit Kommandokarten und bestimmten Optionskarten (insofern diese direktes ausspielen erlauben!) unterstützen. Ebenso kannst du auch Effekte von Digimon ausspielen.

3.5. Nun ist der Gegner am Zug und macht ebenfalls seine Kampfphase. Danach geht es wieder mit Phase 1 weiter.

 

Digimon Gruppen

- Royal Knights
- 7 Demon Lords
- 7 Great Angels
- 4 Holy Dragons

Movies

- Digimon - Der Film
- Digimon Adventure
- Bokura no Wargame
- Digimon Hurricane
  Jouriku!!
  Chouzetsu Shinka!!
  Ougon no Digimental

- Diablomon no
  Gyakushuu

- Boukensha Tachi
  no Tatakai

- Bousou Digimon
  Tokkyuu

- Ornismon - Kodai
  Digimon Fukkatsu!!

- Digital Monster
  X-Evolution

- Kyuukyoku Power!
  Burst Mode Hatsudou!!

- 3D: Digimon Grandprix!
- 3D: Digital World Kiki
  Ippatsu!

Games

- Digimon World
- Digimon World 2
- Digimon World 3
- Digimon World X
- Digimon World:
  Digital Card Battle

- Digimon World:
  Digital Card Arena

- Digimon Tamers:
  Battle Evolution

- Digimon Battle
  Chronicle

- Digimon Racing
- Digimon Story
- Digimon Story:
  Sunburst & Moonlight

- Digimon Story:
  Lost Evolution

- Digimon Story:
  Super Xros Wars

- Digimon Savers:
  Another Mission

- Digital Monster:
  Ver. Wonderswan

- Digital Monster:
  Card Game Ver. WSC

- Digital Monster:
  D Project

- Digimon Adventure 02:
  D1 Tamers

- Digimon Tamers:
  Battle Spirit

- Digimon Tamers:
  Battle Spirit Ver. 1.5

- Battle Spirit:
  Digimon Frontier

- Digimon Medley

Digivice & V-Pets

- Digivice
- Digimon Xros Loader
- Digital Monster
- Digimon Accelerator
- Digimon Mini
- Digimon Twin

Digimon Card Game

- Allgemein
- Kartentypen
- Spielfelder
- Hyper Colloseum
- Ultimate Battle
- Kartenlisten

Digimon Card Game Alpha

- Allgemein
- Kartentypen
- Kartenlisten
- CGA Regeln

Sonstiges

- Level
- Digitationen
- Die Geschichte von
  Digimon

- Ryous Geschichte
- Chrome Digizoid
- Lyrics
- Digimon CD's
- L vs R (Background)
- Erscheinungstermine
- News Rückblick 2005

Downloads

- Adventure: Subs
- Appmon Subs
- Xros Wars Subs
- Adventure Subs
- Adventure tri. Subs
- Movie Subs
- 2010 V-Jump Scans
- 2011 V-Jump Scans
- 2011 Saikyou
  Jump Scans

- Adventure Manga
- V-Tamer Manga
- Next Manga
- DWRD Manga
- DSCS Manga
- D-Cyber Manga
- Chronicle Manga
- Tamers 1984
- Winamp Skins
- Wallpaper

Affiliates

Episodenvorschau

Hikari und der wandelnde Wald

ヒカリと動く森

Hikari to Ugoku Mori

Hikari und der wandelnde Wald

Am 18.04 um 09 Uhr auf Fuji TV (UTC+9)

» Link zum Preview